Aktuelle Nachrichten

Corona - Regelungen ab dem 16.12.2020

17 Dezember 2020, 12:40 pm
In den Schulen wird die Präsenzpflicht vom 16. bis 18. Dezember 2020 aufgehoben. Dies bedeutet: Alle Schülerinnen und Schüler können…
Bis einschließlich Freitag, 18.12.2020, wird das komplette Fahrplanangebot auf allen Buslinien aufrecht erhalten. Ab Montag, 21.12.2020, gilt im gesamten Raum…

Kambium 2019-2020

19 Juni 2020, 12:52 pm
Jede Form von Kunst ist immer eine konkrete Berührungmit sich selbst. Hier geschieht Substanzbildung. Dieskörperlich, seelisch und geistig zu erfahren…
Auf kaum einem Gebiet existieren so viele Widersprüche wie auf dem der Ernährung. Das Verwirrende ist, dass für jede der…
Alle haben die staatlichen Prüfungen bestanden. Nachdem 2017 zum zweiten Mal eine Klasse den Sekundarabschluss I an der Freien Waldorfschule…
Sehen Sie jetzt den Vortrag "Das Lernverständnis der Waldorfpädagogik" von Prof. Dr. Jost Schieren gehalten am Donnerstag, den 22. Februar…
Im Januar 2017 arbeitete unsere angehende Atelier-und Werkstattpädagogin Daniela Posteuka im Rahmen ihrer pädagogischen Abschlussarbeit zusammen mit 9 Kindern der…

Die Bienen an unserer Schule

27 Juni 2017, 8:38 am
Hallo, mein Name ist Apis Mellifera. Ich bin eine der vielen Honigbienen, die seit Frühsommer 2016 auf dem Schulgelände der…

Trauer um Detlef Schmidt

6 April 2017, 12:32 pm
Die gesamte Schulgemeinschaft der Freien Waldorfschule Kastellaun, Freunde, Mitarbeiter, Eltern, Lehrer und Schüler trauern um Detlef Schmidt, der am 04.…
Learn to Change the World: Waldorf Schools around the worldEin Film über Waldorfpädagogik rund um die Welt von der Waldorf…
Am 18. Januar hat uns die Landesarbeitsgemeinschaft der Waldorfschulen die Erlaubnis erteilt, an unserer Schule das Abitur anzubieten. Wir freuen…
Zur Erweiterung unserer neuen Homepage erstellte die Schülerin Marie Zock (Klasse 11), in freiwilliger und eigenständiger Arbeit, ein wunderschönes Schulvideo.…

Postkartenaktion der Unterstufe

20 November 2015, 3:06 pm
Im vergangenen November waren in der Freien christlichen Religionsgruppe Sankt Martin und das Teilen ein großes Thema. Auch, dass es…
Am 23. Juli feierten wir zum ersten Mal die Berufsreife. Alle Schüler und Schülerinnen der Freien Waldorfschule in Kastellaun haben…
Auch die Jüngsten engagieren sich für die Kinder in den Flüchtlinglagern Nachdem die Schüler der 2. und 3. Klasse der…

Unsere Lavendelernte

10 Juli 2015, 12:00 am
Mit großer Begeisterung dabei. Im Juli haben die Schüler der 4. und 5. Klasse von Michael Skuplik an der Lavendelernte…
Die Bauaktivitäten haben im letzten halben Jahr große Fortschritte gemacht. Der Förderraum sowie zwei neue Klassenräume im Obergeschoss konnten weitgehend…

Erlebnispädagogik mit Tieren

4 Februar 2014, 12:00 am
Im Rahmen ihrer Ausbildung zur staatlich anerkannten Heilpädagogin an der Julius-Wegeler-Schule in Koblenz, boten Frau Hampel und Frau Robertz ein…